JUNGE UNION

Wer sich als junger Mensch politisch engagieren möchte, kann dies ab 16 Jahren in der CDU, denn dieses ist das Mindestalter, um der CDU beizutreten. Schon ab 14 Jahren kann man sich allerdings in der Jungen Union (JU) betätigen und erste politische Erfahungen sammeln. Aber keine Angst: Man muss dann nicht etwa mit 16 wieder austreten - Mitglied der Jungen Union kann man bis einschließlich des 34. Lebensjahres bleiben. Erst mit 35 endet die Mitgliedschaft in der Jungen Union automatisch - dann ist man für eine Junge Union vielleicht wirklich etwas alt. Und vom 16. bis zum 34. Lebensjahr kann man sich natürlich sowohl in der JU als auch in der CDU engagieren.

Seit Kurzem hat die Junge Union Herzogtum Lauenburg einen neuen aktuellen Internetauftritt:

                           Junge Union Herzogtum Lauenburg

 

Als Ansprechpartner stehen die dort genannten Personen gerne zur Verfügung.